SEO Blog / SEO News
Bleib auf dem Laufenden! In unserem SEO Blog findest du tagesaktuelle News rund um Google, Bing & Co. Wir versorgen dich außerdem täglich mit SEO News, aktuellen Trends und den besten Online Marketing Tipps. Hier im OSG Blog findest du alle Informationen, die du brauchst.
Über eine Billion US-Dollar beträgt laut einer aktuellen Studie von Forrester der globale Umsatz im E-Commerce – Tendenz steigend. Jedes zweite deutsche Unternehmen hat heute Geschäftsverkehr im Ausland, die meisten davon betreiben auch internationales Online Marketing. Der Vertrieb von...
Wie haben Sie uns heute gefunden? Wir würden sagen, die Chancen stehen gut, dass Sie eine Suchmaschine befragt haben. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen vor einer Herausforderung, wenn es darum geht, ihre Online-Präsenz zu steigern. Im Web sichtbar...
1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops1.1 Warum Online-Marketing in der Tiernahrungsbranche wichtig istZwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur gerade einmal 40,8 Prozent Marktanteil. Die verbleibenden 59,2 Prozent teilten...
Ohne Unique Content geht im SEO fast nichts mehr. Zur Praxis einer jeden guten SEO-Strategie gehört die Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Unique Content. Sie garantieren Nutzern durch Unique Content in klug ausformulierten Ratgebern, Produktbeschreibungen oder News-Artikeln einen Mehrwert, der...
Für Dienstleister und Händler hat sich Google My Business längst als Hebel für mehr Traffic und Conversions etabliert. Wir erklären in unserem Blog-Beitrag, um was es geht und wie man diesen Google-Service zielgerichtet und erfolgreich für mehr Umsatz in...
1. Warum ein SEO Audit unverzichtbar istSEO Audits sind Teil einer jeden erfolgreichen SEO-Strategie. Wenn Ihre Firma auf der Suche nach Möglichkeiten ist, ihr Online-Marketing zu verbessern, ist ein SEO Audit wichtig, um zu identifizieren, wo Verbesserungen vorgenommen werden...
Mittlerweile werden von kleinen und mittleren Firmen hohe Summen in das eigene Online-Marketing investiert. Die meisten Firmen haben spätestens nach Corona erkannt, wie wichtig eine performante Website bzw. ein performanter Onlineshop ist. Kaum eine Firma bekommt es jedoch mit,...
1. EinleitungSuchmaschinenoptimierung (SEO) gehört nach wie vor zu einem der wichtigsten Kanäle für B2B-Marketing. Auch im B2B Geschäft suchen User bei Google nach Produkten und Dienstleistungen. Folgende Studien zeigen, wie wichtig SEO für B2B-Anbieter ist:Rund 64 % der Marketer...
In Kombination mit technischen SEO-Maßnahmen sorgt suchmaschinenoptimierter bzw. SEO Content online für eine größere Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden Sie bei der Suche auf Google & Co. auch tatsächlich finden....
Die meisten Webseiten werden immer noch über Google gefunden. Webseitenbetreiber sind daher darauf angewiesen, entdeckt zu werden und kommen an Search Engine Marketing (SEM) nicht vorbei. Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die zwei Unterkategorien von SEM. Die...
Wie in allen Bereichen der Performance Suite arbeiten wir auch im Content Tool kontinuierlich an neuen Funktionen, um noch bessere Texte für Sie zu erstellen, mit denen Sie sich auch weiterhin von Ihren Wettbewerbern abheben und dadurch einen Vorteil...
Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist die beste SEO-Agentur im ganzen Land? Nimmt man diese Frage als Ausgangspunkt, so erhält man wahrscheinlich agenturseitig die Antwort: Natürlich wir! Schließlich zielt der Anspruch eines jeden Providers im Bereich Suchmaschinenoptimierung...
1. Welche Arten von Backlink Analysen gibt es?Die gängigsten Backlink Analysen sind die Analysen für Keywords und die für Domains. Über diese beiden Analyse-Arten finden Sie mehr als ausreichend Backlinks, um maximale SEO-Performance erreichen zu können.Einen ausführlichen Überblick darüber,...
Content is King! Damit Sie das Maximum an SEO-Performance erreichen, ist es wichtig zu verstehen, wie SEO skaliert werden kann. SEO lässt sich nur über Content und Linkaufbau skalieren.Hierfür benötigen Sie laufend weitere passende Keywords und stets neue Inhalte....
Der globale Umsatz im E-Commerce steigt seit Jahren kontinuierlich an. Auch durch Corona gab es in vielen Branchen Optimierungen in Sachen Digitalisierung. Bereits jedes zweite deutsche Unternehmen hat seine Geschäfte auf internationale Märkte ausgedehnt – Tendenz steigend. Wenn Sie...
Nicht nur Menschen, sondern auch Maschinen können unter Last ächzen und stöhnen. Dies gilt besonders für Server, die komplizierten Programmcode ausführen. Hier brauchen einige Exemplare scheinbar ewig, bis Resultate produziert sind. Bei genauer Analyse stellt sich dann oft heraus,...
Seit die Websites nicht mehr nur auf klassischen Computern mit Bildschirm, sondern oft von Smartphones, Tablets oder Laptops aufgerufen werden, die nicht immer über eine schnelle Verbindung zum Internet verfügen, spielt die Ladezeit eine wesentlich größere Rolle als früher. Wie...
Die SEO Keyword Analyse ist unverzichtbar für die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite. Das richtige Keyword bildet die Grundlage für die gesamte Content-Optimierung und ist auch für den Linkaufbau von großer Bedeutung. Es muss nicht nur zum Seiteninhalt passen, sondern auch...
Für so manchen Website-Betreiber war der Juni 2020 ein Albtraum: Erst Corona-Lockdown, dann stark erhöhte Cyberkriminalität mit massiven Hacker-Angriffen. Unten sehen Sie ein Beispiel, wo Website und Shop per WordPress verknüpft und daher gemeinsam betroffen waren. Die Sichtbarkeit stürzte...
In der PS erhalten Sie täglich aktuelle und individuelle SEO-Marktanalysen für Ihr Keyword-Set. So können unsere User komplett datengetrieben ermitteln, welche Domain wie stark ist.Entdecken Sie die automatische SEO Marktanalyse!Wir zeigen Ihnen in unserem Video, wie Sie einen schnellen...