Google News


Google

Google SEO: Neue Web-Rendering-Engine vor dem Release

Schon länger hat Google erkannt, dass es einen Unterschied gibt, wie Google Chrome Seiten darstellt und wie der Google-Bot Seiten darstellt. Die Web-Rendering-Engine, die Google für das Crawlen im Web verwendet, wird erheblich weiterentwickelt und soll dieses Problem beheben, sodass die Darstellung angeglichen...

Googlepin

SEO: Neuer Platz für Googles Knowledge Panel?

Dan Shure hat heute bei einer Google Suche bemerkt, dass das Knowledge Panel auf der linken Seite angezeigt wurde. Es sah aus, als sei es im Bereich der Featured Snippets erschienen. Normalerweise erscheint das Knowledge Panel auf der rechten Seite...

Google Ads Editor 1.0 veröffentlicht

Google Ads: Editor 1.0 ab sofort verfügbar

Nach der Neugestaltung und Umbenennung von AdWords in Google Ads, ist ab sofort ein Editor verfügbar. Das Tool zum Verwalten und Erstellen von Kampagnenänderungen bekommt ein neues Layout und hat diverse neue Funktionen.Im Google Ads Editor 1.0 können jetzt...

Google Suche

Google SEO: Der Befehl “info:” wurde deaktiviert

Google deaktivierte gestern den ‘info:’ Befehl. Darüber berichtete ein Twitter User, nachdem er den Befehl nutzen wollte.Wird der Suchbefehl jetzt verwendet, werden nur normale Suchergebnisse angezeigt:Somit ist es nicht mehr möglich, auf diese Art und Weise die durch Google ausgewählte...

Google Maps bekommt neue Funktionen

Die häufig benutzte App “Google Maps” bekommt zwei neue Funktionen. So können die Nutzer in Zukunft auch auf die Öffnungszeiten von Bars, Restaurants oder Einkaufsläden zugreifen oder beim Navigationssystem die vorgegebene Geschwindigkeitsangabe deaktivieren.Einen großen Vorteil hat das Update vor...

Goolge

Google-Suchalgorithmus: Schwankungen vom 20. bis 22. März

Zwischen dem 20. und 22. März hat es wieder große Schwankungen in den Google Rankings gegeben. Dies bestätigen zahlreiche Quellen, unter anderem auch serpmetrics.com und semrush.com.Eine Vermutung, wie es zu den Schwankungen gekommen ist, gibt es auch schon. Das letzte große...

Entwicklung Google Ads Editor

Die Entwicklung des Google Ads Editors

Google Ads (bis Juli 2018 Google AdWords) ist eine von Google entwickelte Online-Werbeplattform, bei der Werbetreibende dafür bezahlen, kurze Anzeigen, Serviceangebote, Produktlisten, Videoinhalte und mobile Anwendungsinstallationen innerhalb des Google-Werbenetzwerks für Webnutzer anzuzeigen.Google Ads kann eine leistungsstarke Form von Werbung...

Google unterstützt rel=next/prev Markup nicht mehr

SEO: Google unterstützt rel=next/prev Markup nicht mehr

Google bestätigte in einem Twitter Beitrag, dass das rel=next/prev Markup nicht mehr von Google unterstützt wird.Die HTML Elemente rel=next und rel=prev ermöglichten die Seitennummerierung auf einer Website, sodass deutlich wird, dass mehrere Seiten zusammen gehören. Wenn man beispielsweise einen Artikel...

Google Stadia

Google kündigt neue Streaming-Plattform “Stadia” an

Google hat wie erwartet seine neue Streaming-Plattform “Stadia” auf der Games Developer Conference 2019 vorgestellt. Besonders die Gamer sollten hier hellhörig geworden sein, da die Spiele zukünftig innerhalb von wenigen Sekunden gestartet und sogar plattformübergreifend gespielt werden können. Der...

Google und Apple Pay

Apple Pay und Google Pay sicherer als Kartenzahlung

Das bargeldlose Bezahlen ist mittlerweile nicht mehr nur in den USA, sondern auch in Deutschland immer beliebter geworden. Seit Dezember 2018 bieten auch einige Kreditinstitute das bargeldlose Zahlen mithilfe von Apps auf dem Smartphone oder sogar der Smartwatch an....

Bing Ads

Bing Ads Editor veröffentlicht neues Update

Die Suchmaschine Bing hat ein neues Update für den Bing Ads Editor veröffentlicht. Mit der Neuerung soll die Zuverlässigkeit, die Geschwindigkeit und die Gleichsetzung verbessert worden sein. Zudem soll der Bing Ads Editor jetzt auch kompatibler mit Google Ads...

404-Fehlermeldung

Google: Ungültige URLs sollten 404 Fehlermeldung geben

Eine Webseite sollte laut Google einen 404-Fehler senden, wenn eine ungültige URL aufgerufen wird. Somit weiß der Googlebot, dass er eine bestimmte Seite, eine Grafik oder ähnliches unter diesem Link nicht findet. Bei einem auftretendem 500er-Fehler, weiß der Bot,...

Neues Google Ads Feature Empfohlene Spalten

SEA: Neues Google Ads Feature “Empfohlene Spalten”

Es gibt ein neues Google Ads Feature. “Empfohlene Spalten” heben wichtige Daten in den Statistiktabellen hervor.Spalten in den Google Ads Statistiktabellen sollen den Nutzern auf Basis ihrer vorhandenen Kampagnen und Account Einstellungen vorgeschlagen werden. Sobald man beispielsweise die Gebotsstrategie ändert, werden auch...